Artikel drucken

Unsere Ziele

Gemeinsam mit den Partnern betreibt die ivm eine intermodale und zuständigkeitsgrenzenübergreifende Gesamtbetrachtung des Verkehrs- und Mobilitätsangebotes in der Region und entwickelt Konzepte, die ein nachhaltiges Mobilitätsverhalten fördern.

Ausschlaggebend für die Nachhaltigkeit des Mobilitätsangebotes wird sein, ob es gelingt, dessen Akzeptanz zu erwirken und die Bereitschaft der Menschen zu erhöhen, ihr Mobilitätsverhalten entsprechend anzupassen. Die ivm wirkt darauf hin, dass Mobilitätsangebote noch effizienter genutzt werden als bisher, indem diese Angebote intelligent vernetzt und innovativ vermarktet werden. Ein Beispiel bietet die Entwicklung von „Vielmobil“, einer Internetplattform, die unter Berücksichtigung von Echtzeitinformationen ein intermodales Routing ermöglicht.

Die ivm stellt sich folgenden Herausforderungen:

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf ivm GmbH - https://www.ivm-rheinmain.de

Artikel drucken