Skip to main content

Stadtradeln 2019 Team "ivm und HOLM-Radler"

Wir, das Team „ivm und die HOLM-Radler“, laden alle herzlich ein, vom 3. bis 23. Juni 2019 mit uns für das STADTRADELN Frankfurt möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu sammeln!Fahrrad-Icon

Fahrrad-IconAlle, die in Frankfurt wohnen, arbeiten oder studieren, können mitmachen! Jeder Weg, der in diesem Zeitraum mit dem Fahrrad gefahren wird, zählt: egal ob zur Arbeit, in der Freizeit oder zum Einkaufen, in Frankfurt oder außerhalb.

Radfahren macht Spaß, hält fit und ist dabei noch gut fürs Klima!

20180712_ivm_und_HOLM_Radler_Stadtradeln
Das ivm- und HOLM-Team schaffte es 2018 auf Platz 14 in der Frankfurter STADTRADELN-Wertung.

Und so funktioniert’s:

Unter www.stadtradeln.de für die Kommune Frankfurt und das Team „ivm und die HOLM-Radler“ registrieren. Gefahrene Kilometer online oder per App in den Stadtradelkalender eintragen. Eine Anmeldung ist auch nach dem 3. Juni jederzeit möglich, gefahrene Kilometer können jederzeit nachgetragen werden.

Ansprechpartnerin und Teamkoordinatorin in unserem Hause ist Stefanie Hartlep.

Wir freuen uns aufs gemeinsame Radeln!

Übrigens: 2018 waren wir gemeinsam sehr erfolgreich. Unser Team hat von über 100 Teams in Frankfurt Platz 14 erradelt! „Nahezu 300.000 Menschen hatten zwischen Mai und September 2018 an der internationalen Klima-Bündnis-Kampagne „Stadtradeln“ teilgenommen und waren dabei rund 60 Millionen Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. In den rund 900 Teilnehmerkommunen in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz und sogar Brasilien wurde das Rad für viele Teilnehmende zum Haupttransportmittel in den jeweils dreiwöchigen lokalen Aktionszeiträumen. Sie vermieden so über 8.400 Tonnen an CO2.“ *

Ihre Heike Mühlhans

P.S. Unser www.radroutenplaner.hessen.de kennt den besten Weg ins HOLM: einfach Startadresse eingeben und als Ziel Bessie-Coleman-Str. 11 (wegen der Baustelle) in Frankfurt. Oder Sie nutzen unsere Anfahrtsbeschreibung unter www.ivm-rheinmain.de/anfahrt.

20180515_Logo_Klima-Buendnis_300dpi 20180515_Logo_Stadtradeln_laengs_RGB_300dpi

 

 

 

 

*(https://nationaler-radverkehrsplan.de/de/aktuell/nachrichten/stadtradeln-2018-60-millionen-kilometer-fuer-mehr)