Artikel drucken

7. ivm – Forum „Multimodalität erfolgreich fördern“

Gemeinsam mit der Fachebene ihrer Gesellschafter und den Partnern in der Region Frankfurt RheinMain diskutierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ivm aktuelle Ergebnisse aus der Projektarbeit und die Vorhaben für das Jahr 2013.

Schwerpunkthemen waren unter anderem die Multimodale Information Vielmobil , die Erarbeitung des regionalen Leihfahrradkonzeptes sowie eines regionalen Park&Ride und Bike&Ride Konzeptes. Beide Vorhaben erarbeiten eine regionale Strategie. Die in 2012 begonnen Arbeiten werden in 2013 fortgeführt.

Darüberhinaus wurden die Handlungsmöglichkeiten zur Förderung des Carsharings als Baustein in einem regionalen Mobilitätsangebot vorgestellt.

Mit dem Projekt südhessen effizient-mobil wurde darüber hinaus das Programm zum betrieblichen Mobilitätsmanagement in der Region Frankfurt RheinMain präsentiert, mit dem bereits heute erfolgreich im Berufsverkehr ein multimodales Verkehrsverhalten gefördert wird.

Die Studie hierzu kann unter www.ifmo.de heruntergeladen werden.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf ivm GmbH - https://www.ivm-rheinmain.de

Artikel drucken